Vater- und Muttertagsbasteln 2018

 

Mutter- und Vatertags-Basteln beim OGV Saaldorf
17 Kinder folgten unserer Einladung zum Mutter- und Vatertags-Basteln bei Maria Rödig in Neusillersdorf. Für alles war bestens gesorgt von unseren Beisitzerinnen Karin Auer, Maria Rödig und Rosi Vordermayer, Getränke und Brotzeit, Bastelutensilien, Spiel und Spaß. Von unserem 1. Vorsitzenden Sepp Warislohner wurden die Kinder recht herzlich begrüßt und alles genau erklärt. Aufgeregte warteten die Kinder nun auf den Start.

 

Ein buntes Herz für Mama mit Blumensamen
Geschickt und fantasievoll bemalten die Kinder eine herzförmige Schachtel  mit Deckel. Bis die Farben trocken waren spielten die Kinder auf einer Wiese fangen und tollten herum. Dann wurden kleine Samentüten für die Blumenwiese abgefüllt. Diese wurde dann in das bunte Herz gelegt und schon war das Muttertags-Geschenk fertig.

Nun gab es Brezenstangerl mit Butter als Stärkung, bevor es ans Vatertagsgeschenk ging.

 

Feines Kräutersalz für Papa
Für Papa wurde in ein Schraubglas schichtweise Salz und getrocknete Kräuter eingefüllt. Mit einer Schleife und Aufkleber verziert, war das perfekte Geschenk für ihn nun fertig. Jetzt kann jeder Papa beim Grillen mit seinem selbstgemachen Kräutersalz auftrumpfen. Versehen mit einer Holzwäscheklammer mit Namen waren die Geschenke nun perfekt.

Für Mama und Papa gab es noch ein Gedicht in Mundart zum Geschenk dazu. Diese Gedicht hat sich unsere Tami einfallen lassen. Nach so viel Anstrengung gab es erstmal für alle ein Eis. Dann wurde vom Vereinsfotografen Wolfgang Simon zur Erinnerung noch ein Gruppenfoto gemacht.

 

Spiel & Spaß
Nun konnten die Kinder wieder zum Spielen und Toben auf die Wiese. In Begleitung von uns wurde auf der bunten Wiese den Kindern an diesem Nachmittag auch die Natur wieder einen Schritt nähergebracht. Denn aus den Samen die ihre Mütter bekommen, werden herrlich bunte Blumenwiesen wachsen. Hier werden viele Insekten und vor allem unsere Bienen viel Freude haben.

 

Der Nachmittag war schnell vorbei. Dann kamen auch schon die ersten Eltern um ihre Kinder abzuholen. Mit einem geheimnisvollen Päckchen in der Hand verabschiedeten sich die Kinder von uns und dem schönen Nachmittag. Weitere Fotos auf in unserer Galerie.

 

weitere Informationen